Eine halbe Million Views für die Pflegebranche

Mit dem Ziel, neue Lernende für den Pflegeberuf zu begeistern, lancierte die Social-Media-Agentur FINNA in Zusammenarbeit mit der Spitex und Pflegeheime Graubünden einen neuen TikTok-Kanal. Dieser erreichte innerhalb von vier Monaten rund eine halbe Million Nutzer:innen - alles rein organisch....

Weiterlesen

Pflegeinteressierte auf Tiktok ansprechen

Die Spitex und Pflegeheime Graubünden setzen seit August auf die Social-Media-Plattform Tiktok – bisher mit Erfolg. Die Videos geben einen Einblick in den Schul- und Berufsalltag der Lernenden. Der Pflegefachmangel stellt auch die Bündner Gesundheitsbranche vor grosse Herausforderungen, wie die..

Weiterlesen

«Die Spitex ist eine moderne Partnerin»

Die Spitex Wettingen-Neuenhof ist eine von vier Spitex-Organisationen, die im Kanton Aargau beim Pilotprojekt des elektronischen Patientendossiers EPD mitmacht. «Wir arbeiten eng mit dem Kantonsspital Baden zusammen, das bezüglich EPD eine Vorreiterrolle eingenommen hat. Für mich war sofort klar, dass.

Weiterlesen

Wittenbach lanciert «Navigationssystem fürs Alter»

Alle Fragen rund um Alter und Gesellschaft können nun über Chatbot42 – eine neue Dienstleistungs-Plattform – zeit- und ortsunabhängig von zu Hause aus gestellt werden. Auf www.chatbot42.ch navigiert der Chatbot42 Nutzer durch die Angebote von lokalen Anbietern aus der Region...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst