Eine halbe Million Views für die Pflegebranche

Mit dem Ziel, neue Lernende für den Pflegeberuf zu begeistern, lancierte die Social-Media-Agentur FINNA in Zusammenarbeit mit der Spitex und Pflegeheime Graubünden einen neuen TikTok-Kanal. Dieser erreichte innerhalb von vier Monaten rund eine halbe Million Nutzer:innen - alles rein organisch....

Weiterlesen

Pflegeinteressierte auf Tiktok ansprechen

Die Spitex und Pflegeheime Graubünden setzen seit August auf die Social-Media-Plattform Tiktok – bisher mit Erfolg. Die Videos geben einen Einblick in den Schul- und Berufsalltag der Lernenden. Der Pflegefachmangel stellt auch die Bündner Gesundheitsbranche vor grosse Herausforderungen, wie die..

Weiterlesen

«Die Spitex ist eine moderne Partnerin»

Die Spitex Wettingen-Neuenhof ist eine von vier Spitex-Organisationen, die im Kanton Aargau beim Pilotprojekt des elektronischen Patientendossiers EPD mitmacht. «Wir arbeiten eng mit dem Kantonsspital Baden zusammen, das bezüglich EPD eine Vorreiterrolle eingenommen hat. Für mich war sofort klar, dass.

Weiterlesen

Wittenbach lanciert «Navigationssystem fürs Alter»

Alle Fragen rund um Alter und Gesellschaft können nun über Chatbot42 – eine neue Dienstleistungs-Plattform – zeit- und ortsunabhängig von zu Hause aus gestellt werden. Auf www.chatbot42.ch navigiert der Chatbot42 Nutzer durch die Angebote von lokalen Anbietern aus der Region...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Gesundheitswesen (noch) nicht digital

Auch an der FutureHealth in Basel war das Thema Digitalisierung omnipräsent. Die Spitex-Drehscheibe war Medienpartner von FutureHealth mit dem Ziel, Teilnehmende aus der Spitex-Welt für den Anlass zu begeistern. Ein Blick auf die Teilnehmerliste zeigt, dass es noch Luft nach oben hat.

Weiterlesen
ABO
Gesundheitswesen (noch) nicht digital