Die Umsetzung der Pflegeinitiative in Obwalden ist auf Kurs

14. Dezember 2023 Zur Umsetzung der Pflegeinitiative sollen Ausbildungsbetriebe im Bereich der Pflege, Spitex-Organisationen, die Höhere Fachschule XUND und Studierende der Pflege auf Tertiärstufe finanziell unterstützt werden. Der Regierungsrat des Kantons Obwalden hat dafür bereits im Sommer 2023 eine Projektgruppe.

Weiterlesen

Spitex will den Kernauftrag effizient anbieten

Spitex Obwalden stellt sich dem Arbeitskräftemangel. Psychologin Bettina Ugolini referierte zum Thema Demenz Spitex-Präsident Hans Wallimann konnte im Kantonsspital Obwalden in Sarnen zahlreiche Mitglieder, Gäste und Mitarbeitende zur 17. Mitgliederversammlung begrüssen. Der ehemalige Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Hans Wallimann stellte den.

Weiterlesen

Spitex will den Kernauftrag effizient anbieten

Spitex Obwalden stellt sich dem Arbeitskräftemangel. Psychologin Bettina Ugolini referierte zum Thema Demenz Spitex-Geschäftsführerin Irène Röttger, Referentin Bettina Ugolini und Spitex-Präsident Hans Wallimann (von links).Bild: Bild: PDSpitex-Präsident Hans Wallimann konnte im Kantonsspital Obwalden in Sarnen zahlreiche Mitglieder, Gäste und Mitarbeitende.

Weiterlesen

Spitex will den Kernauftrag effizient anbieten

Spitex Obwalden stellt sich dem Arbeitskräftemangel. Psychologin Bettina Ugolini referierte zum Thema Demenz 02.06.2023, 16.03 Uhr Bild: PDSpitex-Präsident Hans Wallimann konnte im Kantonsspital Obwalden in Sarnen zahlreiche Mitglieder, Gäste und Mitarbeitende zur 17. Mitgliederversammlung begrüssen.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst