Coronavirus: Wendepunkt für die Telemedizin in der Schweiz
GE. «HUG@home» ist eine Plattform, die ein Chat-, Audio- oder Videoanrufsystem zwischen den Ärzten und Ärztinnen des Spitals und dem Pflegepersonal der Spitex einrichtet.
WeiterlesenGE. «HUG@home» ist eine Plattform, die ein Chat-, Audio- oder Videoanrufsystem zwischen den Ärzten und Ärztinnen des Spitals und dem Pflegepersonal der Spitex einrichtet.
WeiterlesenDer Spitex-Report geht in der Plattform Spitex-Drehscheibe auf. Sie wird zum digitalen Hotspot der Spitex-Branche. Die Spitex-Drehscheibe verfolgt das Ziel, den Spitex-Top-Kadern sowie Interessierten relevante Informationen aufzubereiten und Services anzubieten, die den Alltag vereinfachen.
WeiterlesenÜber fünf Jahre lang hat Martin Radtke den Spitex-Report aufgebaut. Nun geht der Spitex-Report in der Spitex-Drehscheibe auf. Und das Management wird mit Heinz M. Schwyter verbreitert.
WeiterlesenWie bereit sind Spitex-Organisationen, das elektronische Patientendossier freiwillig einzuführen? Ein Fachbeitrag von Prof. Rainer Endl, Fachhochschule St.Gallen, gibt Antworten.
WeiterlesenDie digitale Vernetzung von Schweizer Gesundheitsfachpersonen ist im Vergleich dem letzten Jahr kaum weiter angestiegen. In der Spitex-Branche ist hingegen ein Anstieg festzustellen.
Weiterlesen