nach oben

Anzeige

Gesundheit
abo
Ein Pflegezentrum von innen.

Für das Gesundheits- und Pflegezentrum Rosenthal ändert sich nicht viel. Nur der Verlust des Ärztezentrums schmerzt die Stiftung Drei Tannen. Visualisierung: PD

Finanziell stabil

Walder Stiftung Drei Tannen hat den Konkurs des Ärztezentrums verdaut

Als Hauptaktionärin war der Konkurs des Ärztezentrums Rosenthal für die Stiftung Drei Tannen ein herber Schlag. Dennoch sieht der Stiftungsratspräsident den Versorgungsauftrag für die Gemeinde Wald nicht gefährdet.

Für das Gesundheits- und Pflegezentrum Rosenthal ändert sich nicht viel. Nur der Verlust des Ärztezentrums schmerzt die Stiftung Drei Tannen. Visualisierung: PD

Veröffentlicht am: 25.04.2024 – 14.33 Uhr

Davon mitbetroffen war die Stiftung Drei Tannen, die als Hauptaktionärin des Ärztezentrums fungierte. Die Stiftung erfüllt seit 24 Jahren den Versorgungsauftrag der Gemeinde Wald, was die Langzeitpflege von älteren Menschen betrifft. Zur Stiftung gehören das Pflegezentrum Rosenthal mit 120 Betten, die Spitex Wald-Fischenthal sowie die 33 Alterswohnungen im Rosenthal.

Erst vor drei Jahren wurde das neue Ärztezentrum in einem modernen Gebäudekomplex mit Alterswohnungen und Pflegestationen eröffnet. Die Stiftung Drei Tannen war damals grosser Hoffnung, einen wegweisenden Schritt in die Zukunft getan zu haben.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige