www.spitex-drehscheibe.ch

Flughafen Zürich punktet als Arbeitgeber

Zürich - Der Flughafen Zürich hat seine Position als meistgesuchter Arbeitgeber auf der Berufsplattform jobs.ch bestätigt. Als Bewertungskriterium diente die Zahl der Suchanfragen. Hinter Migros und Coop landet Roche auf dem vierten Platz. JobCloud hat zum zweiten Mal in Folge...

Weiterlesen

Spitex Schwerzenbach ersetzt die Mitarbeitenden-Tablets

Wie die Gemeinde Schwerzenbach angibt, genehmigte der Gemeinderat 17'000 Franken, damit die veralteten Tablets der Mitarbeitenden der Spitex ersetzt werden. Die in der Spitex eingesetzten Tablets sind veraltet und müssen ersetzt werden. Mit den neuen Tablets können die Mitarbeitenden viel...

Weiterlesen

Nicht überall, wo Spitex draufsteht, ist Spitex drin

Wer an Spitex denkt, denkt normalerweise an diejenige mit dem blaugrünen Logo, die seit vielen Jahrzehnten Pflege und Hilfe zu Hause anbietet und sich zu einem wichtigen Pfeiler der Gesundheitsversorgung entwickelte. Aber aufgepasst: Nicht überall, wo Spitex draufsteht, ist auch...

Weiterlesen

Wie Angehörige zu bezahlten Pflegern werden

Die Familienspitex in Dübendorf will pflegende Angehörige entlasten, indem sie ihnen einen Lohn bezahlt - und dabei hilft, dass ihnen die Situation nicht über den Kopf wächst. Doch wie soll das gehen? Für die Grundpflege gibt es einen Lohn, Zuneigung...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

«Ich möchte eine warme Hand spüren»

Und warum Spitex-Organisationen «Betreuung» wieder stärker in ihr Leistungsangebot aufnehmen sollten. Gast: Prof. Dr. Carlo Knöpfel, Dozent am Institut für Sozialplanung, Organisationaler Wandel und Stadtentwicklung an der Hochschule für Soziale Arbeit an der Fachhochschule NordwestschweizHost:...

Weiterlesen
ABO
Ich möchte eine warme Hand spüren

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst