Die Spitex im Kanton Zürich rückt immer häufiger auch nachts aus

Die Spitexorganisationen am rechten Zürichseeufer planen, ab 2025 ältere Menschen auch nachts zu besuchen. Ein solches Angebot gibt es im Kanton Zürich immer häufiger. Für Betroffene ist die nächtliche Unterstützung sehr wichtig. Weitere Themen: Das Zürcher Verwaltungsgericht stoppt Pläne für.

Weiterlesen

Wenn der Palliativmediziner zum Hausbesuch vorbeikommt

Andreas Weber vom mobilen Palliativteam des GZO Spitals Wetzikon besucht schwerkranke Menschen zu Hause. Doch dieser Patient aus dem Tösstal will ins Hospiz. Zu oft stürzt der ehemalige Sportler in seiner Wohnung. Andreas Weber besucht einen krebskranken Patienten im Tösstal....

Weiterlesen

Pilotprojekt für nächtlichen Spitex-Einsatz

Zumikon unterstützt die häusliche Betreuung zur Entlastung pflegender Angehöriger. Für die ambulante Gesundheitsversorgung sind im Kanton Zürich die jeweiligen Gemeinden zuständig. In Zumikon ist die Spitex Pfannenstiel mit dieser Aufgabe beauftragt. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen zum Beispiel nach einem Unfall.

Weiterlesen

Stabübergabe in der Alterszentrum Breitlen AG

Hombrechtikon 05.04.2024 10.04.2024 14:40 Uhr Stabübergabe in der Alterszentrum Breitlen AG Madeleine Henle hat nach zehn Jahren als Chefin und insgesamt 30-jähriger Tätigkeit in Hombrechtikon die Leitung des Alterszentrums Breitlen an Rahel Eichenberger übergeben. Im Gespräch spricht Madeleine Henle über.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst