BPW Club Uri hat neuen Vorstand und Mitglieder

Nach einem reich befrachteten Vereinsprogramm geht es mit neuen Gesichtern ins neue Jahr: zum Business and Professional Women Club Uri gehören nach fünf Neuaufnahmen 58 Mitglieder. Auch im Vorstand gibt es Veränderungen. Nach dem Jubiläumsjahr 2022 und der dabei organisierten...

Weiterlesen

Gemeinschaftsprojekt «Weiterentwicklung Langzeitpflege Uri»

Am 20. November 2023 fand in Erstfeld eine Informationsveranstaltung zum Projekt «Weiterentwicklung Langzeitpflege Uri» statt. Vertreterinnen und Vertreter der politischen Parteien, der Gemeinden, des Kantons Uri, des Urner Gemeindeverbands und der Urner Akteurinnen und Akteure der Langzeitpflege wurden über die.

Weiterlesen

So fördert Uri aktiv die richtige Berufswahl

Während den Berufsinformationstagen in Uri haben Jugendliche der zweiten Oberstufe die Möglichkeit, sich ein besseres Bild über die verschiedenen Lehrberufe zu machen. Das Wort «Fachkräftemangel» ist schon seit längerem ein alltäglicher Begriff. In vielen Sparten suchen Betriebe händeringend nach Lehrlingen,.

Weiterlesen

So fördert Uri aktiv die richtige Berufswahl

Während den Berufsinformationstagen in Uri haben Jugendliche der zweiten Oberstufe die Möglichkeit, sich ein besseres Bild über die verschiedenen Lehrberufe zu machen. Das Wort «Fachkräftemangel» ist schon seit längerem ein alltäglicher Begriff. In vielen Sparten suchen Betriebe händeringend nach Lehrlingen.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst