Eine halbe Million für die Spitex-Fusion

480000 Franken dürfte es kosten, in St. Gallen eine einheitliche Spitex-Organisation einzuführen. Das Stadtparlament wird über diesen Kredit entscheiden. Eine Projektleitung ist schon gefunden, ebenso eine mögliche Alternative zum heutigen Modell.

Weiterlesen

Hühnerhaut wegen Unternehmensvideo

«Dieser Film hat noch gefehlt», sagt Christine Schnyder, die bald drei Jahre die Spitex Linth führt. Seit sie das Unternehmen operativ führt, hat sich viel verändert: Die Qualität wird nun professionell gemanagt, die elektronische Einsatzplanung wurde eingeführt, die interne Kommunikation läuft über die digitale Plattform Qnnect und neu bildet die Spitex Linth auch Lernende aus.

Weiterlesen

«Modern und nachhaltig – wie die Spitex»

Unabhängig voneinander kommen zwei Unternehmer auf die Idee, lokalen Spitex-Organisationen kostenlos Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Von dieser Partnerschaft profitieren beide Seiten: die Spitex-Organisationen von den Fahrzeugen, die Unternehmen vom Image und der Publizität. Strategische Partnerschaften sind nichts Neues, aber gewinnen wohl an Bedeutung.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst