Neues GL-Mitglied für die Spitex Schweiz

Von der Schweizerischen Post zur Spitex: Denise Birchler wird Leiterin Kommunikation/Marketing. Vierzehn Jahre war Denise Birchler als Kommunikationsexpertin bei der Schweizerischen Post, zuletzt als Mediensprecherin. Per Anfang April 2024 wechselt sie zur Spitex Schweiz und wird neue Leiterin Kommunikation/Marketing.

Weiterlesen

Aktuelle Rechtsentwicklungen im Gesundheitswesen

Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen ändern und erweitern sich laufend. Es ist anspruchsvoll, im Dickicht der Regulierungen den Durchblick zu bewahren. Wir werfen Schlaglichter auf ausgewählte Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Behördenpraxis.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Galenica wächst im Geschäftsjahr 2023 weiter

12.03.2024 06:45:21 Galenica wächst im Geschäftsjahr 2023 weiter Galenica AG / Schlagwort(e): JahresergebnisGalenica wächst im Geschäftsjahr 2023 weiter12.03.2024 / 06:45 CET/CESTVeröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KRFür den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Weiterlesen

Spitex startet nationale Kampagne für Suche nach Pflegekräften

Angesichts des Arbeitskräftemangels im Gesundheitswesen sucht die Spitex Schweiz dringend Verstärkung. Die nationale Organisation Spitex Schweiz hat eine Kampagne zur Gewinnung neuer Pflegekräfte gestartet. Sie will vor allem Menschen ansprechen, die sich beruflich neu orientieren oder wieder in den Arbeitsmarkt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst