www.spitex-drehscheibe.ch

Psychisch krank: Melis Sakru pflegte ihre Mutter jahrelang

Melis Sakru (32) musste früh erwachsen werden. Weil ihre Mutter an Bipolarität erkrankte, wurde sie mit zwölf Jahren zum «young carer» und musste neben dem Gymi auch noch Haushalt und Familie stemmen. Pflegende Angehörige: Darum gehts Melis Sakru hat neben...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Zehn Fragen zur Pflege von Angehörigen

Inhalt 1 Müssen Angestellte für die Pflege von Familienangehörigen Ferien oder unbezahlten Urlaub beziehen? Nein. Wer für die Pflege und Betreuung erkrankter oder verunfallter Angehöriger die Arbeit unterbrechen muss, hat bis zu drei bezahlte Tage zugut. Der Anspruch ist auf...

Weiterlesen

EFAS Referendum- knapp aber möglich!

32'000 Unterschriften haben wir bereits dank dem grossartigen Einsatz unserer Mitglieder! Weiter so! Am 9. Januar hat der VPOD das Referendum gegen EFAS (Einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen) ergriffen. Die vorgesehene Revision des Krankenversicherungsgesetzes KVG hat tiefgreifende Folgen.

Weiterlesen

Immer noch kein Wettbewerb für MiGel-Produkte

Seit 20 Jahren kämpfen Politikerinnen für mehr Wettbewerb bei Produkten der Mittel- und Gegenständeliste. Bisher ohne Erfolg. «Es ist unglaublich, wie viel Zeit all die involvierten Parteien mit MiGeL aufwenden. Im Vergleich zu deren Bedeutung ist das völlig unverhältnismässig». Das...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst