Lehrstellen AGS und FaGe sehr gut besetzt

LU. Auch in Zeiten von Corona übernimmt die Gesundheitsbranche weiterhin Verantwortung für die Ausbildung. Es zeichnet sich sogar eine leichte Steigerung bei der Anzahl neuen Lernenden Fachpersonen Gesundheit ab.

Weiterlesen

«Wissen muss einfach abrufbar sein»

Bei allen Spitex-Organisationen liegt zu unzähligen Themen Wissen brach, weil die Informationen schlecht auffindbar sind oder schlicht nicht mehr aktuell. Dies muss nicht sein, gibt es heute doch digitale Helfer. Im Interview erklärt Gründer Yves O. Aeschbacher welchen Nutzen eine Spitex-Organisation von einer Wissensdatenbank hat.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst