www.spitex-drehscheibe.ch

«Auch die Spitex muss Geld verdienen»

Heinz M. Schwyter kam zur Leitung der Spitex Mittleres Tösstal wie die Jungfrau zum Kinde: als ehemaliger Homegate-CEO wollte er mit seiner neuen Firma nur Immobilien-Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung beraten. Doch ein hoher Verlust in der Spitex brachte ihn zum Umdenken: Jetzt strukturiert er die ambulante Grundversorgung im Zürcher Tösstal neu.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst