Autoren

Angebote

Autoren

Kontakt

Martin Radtke

Martin Radtke schreibt Beiträge und Geschichten, die er gerne auf mehreren Plattform weitererzählt. Seit Anfang 2014 ist er selbstständiger Kommunikationsberater. Von 2009 bis 2015 war er Mitinhaber und Verwaltungsrat-Vizepräsident einer privaten Spitex-Organisation.

162 Beiträge ansehen

Ferdinand Notter

Ferdinand Notter ist seit 2003 Rentner, Suchender im Nebenfach und könnte vom Alter her Spitex-Kunde sein, ist es aber, zu seinem Glück, noch nicht. Er lebt im Kanton Aargau.

3 Beiträge ansehen

Dr. Antonia Jann

Antonia Jann ist seit der Gründung 2001 Geschäftsführerin der Age-Stiftung. Die Age-Stiftung fördert Wohn- und Betreuungsangebote fürs Älterwerden in der deutschsprachigen Schweiz. Um Breite und Vielfalt von Wohnmöglichkeiten zu unterstützen, investiert die Age-Stiftung in zukunftsfähige Projekte und informiert über gute Beispiele. Dr. Antonia Jann, Dr., lic. phil., leitete vor ihrem Engagement bei die Age-Stiftung den Verlag der Pro Senectute, davor arbeitete sie als Bereichsleiterin beim Migros Kulturprozent des Migros-Genossenschafts-Bunds MGB. Antonia Jann ist Verwaltungsrätin der Schützen Rheinfelden AG sowie der BSAGG BVG- und Stiftungsaufsicht beider Basel.

9 Beiträge ansehen

Jennifer Kummli

Jennifer Kummli ist Pflegeexpertin MScN und Gründerin von Better Nursing. Ihr Start Up unterstützt und begleitet Spitex- und Langzeitpflegeorganisationen in der Pflegequalität.

4 Beiträge ansehen

Nadja Münzel

Nadja Münzel ist Geschäftsführerin von ParaHelp. ParaHelp berät und betreut Menschen mit Querschnittlähmung oder ALS und Spina Bifida ambulant in deren Zuhause. Dabei arbeitet die Organisation eng mit lokalen Spitex-Organisationen und mit allen Parazentren der Schweiz zusammen.

2 Beiträge ansehen

Kai-Bernhard Trachsel

Kai-Bernhard Trachsel war von Mai 2018 bis August 2022 bei der Association Spitex Privée Suisse ASPS als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Die ASPS vertritt die Anliegen von mehr als 370 privaten Spitex-Organisationen.

1 Beitrag ansehen

Heinz M. Schwyter

Heinz M. Schwyter ist CEO der Schwyter Digital AG. Sein Schwerpunkt liegt bei der Begleitung von Startups. Er schreibt auch den Blog proptechnews.ch. Zudem leitet er Workshops mit der Innovationsmethode Lego® Serious Play®. Als Geschäftsführer a.i. hat er Spitex-Organisationen geleitet. Bis 2015 war Heinz M. Schwyter CEO der Homegate AG, dem grössten Immobilienportal der Schweiz.

34 Beiträge ansehen

Stefan Boss

Stefan Boss ist freischaffender Journalist in Basel. Eine gute Spitex-Versorgung ist wichtig – davon konnte er sich überzeugen, als seine Eltern pflegebedürftig wurden. Seine Website: stefanboss.ch

3 Beiträge ansehen

Christine Wittmer

Christine Wittmer ist seit 2006 selbständige Führungs- und Verkaufstrainerin. Ihr Unternehmen Punkt-Satz-Sieg ist auf die Beratung von Führungskräften und auf Trainings für Mitarbeitende spezialisiert. Christine Wittmer ist Gründungsmitglied des Basler Frauennetzwerks womenmatters, hat sich an der Universität Basel zum Master of Science in Chemie ausbilden lassen und vor ihrer Selbständigkeit in verschiedenen Positionen im In- und Ausland gearbeitet.

2 Beiträge ansehen

Andreas Sidler

Andreas Sidler leitet seit 2008 den Bereich Forschung und Wissensvermittlung der Age-Stiftung und ist für die Publikationsreihen Age-Dossier und Age Report verantwortlich.

1 Beitrag ansehen

Marcel Durst

Marcel Durst leitet den ASPS als Geschäftsführer seit seiner Gründung 2005. Die ASPS vertritt die Anliegen von mehr als 370 privaten Spitex-Organisationen.

3 Beiträge ansehen