www.spitex-drehscheibe.ch

Pflegende erhalten Corona-Bonus

Aus dem Überschuss 2020 sollen Pflegekräfte in der Stadt Zug einen Corona-Bonus erhalten. Dies beschloss das Stadtparlament an seiner Sitzung vom 8. Juni 2021. Insgesamt erhalten die Pflegenden 150'000 Franken. Nun hat der Stadtrat die Modalitäten für die Auszahlung festgelegt.

Weiterlesen

Stadt Zug zahlt Pflegekräften einen Corona-Bonus aus

Die Stadt Zug zahlt den Pflegekräften mit dem Überschuss der Jahresrechnung 2020 einen einmaligen Corona-Bonus von insgesamt 150'000 Franken aus - als Anerkennung für die Arbeit, welche die Pflegenden während der Corona-Pandemie leisten.

Weiterlesen

Impfpflicht: Spitex Luzern und Zug winken ab

Die Genfer Spitex stellt seit 1. Oktober nur noch Personal ein, das bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist. In Luzern und Zug will man von einer solchen Impfpflicht nichts wissen – auch wenn Klienten und deren Angehörige teilweise Druck machen.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex und Innovation - geht das?

Spitex und Innovation - geht das? Ist die Spitex innovativ? Wenn ja, wie würde Innovation bei der Spitex definiert? Einen unbestritten innovativen Weg geht Thileepan Koneswaran von der Spitex Unicare AG. Er hat eine Machbarkeitsstudie angestossen zum Thema „Accessible aand Integrated Robotic Assistant for Care Homes“. Was soll mit dieser Studie erforscht werden?

Weiterlesen
ABO
Spitex und Innovation - geht das?

«Wir müssen wagen, aufeinander zuzugehen»

Wie organisiert die Westschweiz ihre Spitex? Nicolas Huber ist Aussenbeauftragter der Genfer IMAD. Er spricht über Strukturen, politische Nähe, Personal aus Frankreich und die Frage, weshalb kleine Organisationen künftig an Grenzen stossen. Im Gespräch wird deutlich: Die Romandie tickt in manchen Punkten anders als die Deutschschweiz.

Weiterlesen
ABO
Titelbild IMAD