www.spitex-drehscheibe.ch

«Auch die Spitex muss Geld verdienen»

Heinz M. Schwyter kam zur Leitung der Spitex Mittleres Tösstal wie die Jungfrau zum Kinde: als ehemaliger Homegate-CEO wollte er mit seiner neuen Firma nur Immobilien-Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung beraten. Doch ein hoher Verlust in der Spitex brachte ihn zum Umdenken: Jetzt strukturiert er die ambulante Grundversorgung im Zürcher Tösstal neu.

Weiterlesen

Weg vom Staub

Die Generation Y soll angesprochen, die öffentliche Wahrnehmung soll verändert oder es sollen mehr Lernende gewonnen werden. Die Ziele sind unterschiedlich, das Instrument ist es nicht: Auffallend viele Spitex-Organisationen setzen auf das Medium Bewegtbild. Einige Spots sind echte Perlen und helfen, das Image der Spitex zu stärken.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex zwischen Strukturreformen und Kostenalarm

Spitex-Nachrichtenbulletin In Solothurn plädiert Ex-Präsidentin Sigrun Kuhn für drei bis vier statt 22 Spitex-Organisationen – zugunsten grösserer Einheiten und mehr Effizienz.St. Gallen schlägt Alarm: Angehörigenpflege lässt die Stadtkosten explodieren, Kritik an hohen Margen und fehlender Kontrolle wächst.

Weiterlesen
ABO
Spitäler nutzen EPIC

So gelingt Kommunikation für eine Spitex-Organisation

Und warum das Argument, kein Geld für die Kommunikation zu haben, nicht zählt Gast: Andrea Miolo, Inhaberin The PR-Factory, Mitglied Vorstand Spitex Schweiz, Mitglied Fachbeirat Kommunikation Spitex Verband Kanton ZürichHost: Martin Radtke, Co-Herausgeber Spitex-Drehscheibe Kommunikation – alle reden davon.

Weiterlesen
ABO
Andrea