Die drängendsten Wünsche des Pflegepersonals

Der SBK Graubünden befragte seine Mitglieder nach geeigneten Massnahmen zur Verbesserung der Arbeitssituation. Was ist Ihnen wichtig? Das fragte der Berufsverband für Pflegefachpersonal SBK in Graubünden jüngst seine Mitglieder. In einer Online-Umfrage konnten sie die wichtigsten Massnahmen für bessere Arbeitsbedingungen.

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Uneinigkeit in der Surselva: Nicht alle wollen ins Gesundheitsnetz

Nach Ilanz/Glion geben nun auch Laax und Schluein bekannt, beim Projekt «Reit da Sanadad Surselva» abseits bleiben zu wollen. Der Gemeindeverband Sana Surselva will trotzdem nicht vom Weg abweichen. Die Wortwahl ist unmissverständlich: Als «Konstrukt», dem sie nicht beitreten wollen,...

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«Entlastung für betreuende Angehörige ist wichtig»

Regierungspräsident Peter Peyer ist Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit. Die EP/PL hat ihm im Rahmen des interkantonalen Tages der betreuenden Angehörigen einige Fragen zu diesem Thema gestellt. Engadiner Post: Peter Peyer, Die Gesundheitskommission des Ständerates stellte Mitte.

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Empfohlener Ausbildungslohn: Mindestens 2200 Franken

Nun stellen Bündner Spitäler und Heime ihr Pflegelernenden selber an. Und zwar zu einem empfohlenen Mindestlohn. Rebekka Hansmann, Direktorin des Gesundheitszentrums Unterengadin, spielt in der HF-Pflegeausbildung eine neue Rolle: Ihr Betrieb stellt die Studierenden nun selber an. | zvgPremiere bei.

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Surselva: Rettungsschirm fürs Regionalspital wird aufgespannt

Die Gemeinden der Surselva entscheiden über die Erhöhung der Jahresbeiträge an das Spital Ilanz. Die Standortgemeinde selbst hat bereits Ja gesagt. Ohne Aufstockung sähe die Spitalzukunft düster aus. Die schlechte Nachricht kam Mitte Mai: Die Regionalspital Surselva (RSS) AG muss...

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Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

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Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

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Kampagne Gute Pflege heisst