Spitex ködert Nachwuchs per Social Media

Die Bündner Pflegebranche wirbt neuerdings auf der Social-Media-Plattform Tiktok um Lehrlinge. Die dabei erzielte Reichweite ist beachtlich. Benjamin Repolusk ist Redaktor bei TV Südostschweiz. Ursprünglich aus Österreich absolvierte er sein Volontariat bei Somedia in Chur und berichtet nun aus Graubünden.

Weiterlesen

Eine halbe Million Views für die Pflegebranche

Mit dem Ziel, neue Lernende für den Pflegeberuf zu begeistern, lancierte die Social-Media-Agentur FINNA in Zusammenarbeit mit der Spitex und Pflegeheime Graubünden einen neuen TikTok-Kanal. Dieser erreichte innerhalb von vier Monaten rund eine halbe Million Nutzer:innen - alles rein organisch....

Weiterlesen

Pflegeinteressierte auf Tiktok ansprechen

Die Spitex und Pflegeheime Graubünden setzen seit August auf die Social-Media-Plattform Tiktok – bisher mit Erfolg. Die Videos geben einen Einblick in den Schul- und Berufsalltag der Lernenden. Der Pflegefachmangel stellt auch die Bündner Gesundheitsbranche vor grosse Herausforderungen, wie die..

Weiterlesen

Pflegenachwuchs auf TikTok ansprechen

Die Spitex und Pflegeheime Graubünden setzen seit neustem auf die Social Media Plattform TikTok. Auf der Plattform vermitteln Videos mit Lernenden aus verschiedenen Betrieben der Langzeitpflege einen Einblick in ihren Schul- und Berufsalltag. Damit sollen insbesondere Ausbildungsinteressierte erreicht werden und.

Weiterlesen

Neue Ausbildungsstrukturen HF Pflege

Die Bündner Gesundheitsbranche stellt mit einem Systemwechsel in der Ausbildung HF Pflege die Weichen Richtung Zukunft. Bereits im nächsten Jahr startet der erste Studiengang im sogenannten Lehrortsprinzip. Damit einher geht die Entwicklung von neuen Ausbildungsstrukturen im Kanton. Der Zeitpunkt für.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Gesundheitswesen (noch) nicht digital

Auch an der FutureHealth in Basel war das Thema Digitalisierung omnipräsent. Die Spitex-Drehscheibe war Medienpartner von FutureHealth mit dem Ziel, Teilnehmende aus der Spitex-Welt für den Anlass zu begeistern. Ein Blick auf die Teilnehmerliste zeigt, dass es noch Luft nach oben hat.

Weiterlesen
ABO
Gesundheitswesen (noch) nicht digital