www.spitex-drehscheibe.ch

150 Pflegende der Spitex Chur arbeiten ohne Chefin

Tamara Jenni (34) hat ihren Chefs und Chefinnen nicht nachgetrauert. «Ich finde es lässig, meinen eigenen Tag zu organisieren und auch mal die Tagesverantwortung für das Team zu übernehmen», sagt die Fachfrau Gesundheit. 150 Pflegenden der Spitex Chur arbeiten seit...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Konzert zum Jubiläum

Zur Feier des 50-Jahr-Jubiläums realisiert der Spitex Verband Graubünden gemeinsam mit der Kammerphilharmonie Graubünden ein besonderes Projekt. Die Spitex-Kundinnen und -Kunden dürfen zu Hause Privatkonzerte geniessen. Unter den Spitex-Kunden wurden insgesamt 100 «Vier-Wände-Konzerte» verlost.

Weiterlesen

Im Einsatz für die psychische Gesundheit

Ambulante psychiatrische Pflege lautet die Tätigkeit von Sabine Degiacomi. Die Schierserin hilft wie ihre Kolleginnen und Kollegen der Spitex Klienten zu Hause, nur haben die kein körperliches Gebrechen, sondern ein mentales. Über ihre Tätigkeit ist wenig bekannt, weil die psychische...

Weiterlesen

Mehr Lohn, besser betreut: Wer in die Pflege einsteigt, profitiert

Ab Juli gilt das revidierte Krankenpflegegesetz. Das bedeutet höheren Lohn und mehr Unterstützung für jene, die in der Pflege arbeiten wollen. Attraktiv ist das insbesondere für Quereinsteigerinnen. Einstimmig hat der Grosse Rat das teilrevidierte Krankenpflegegesetz in der Februarsession angenommen.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

«Ich möchte eine warme Hand spüren»

Und warum Spitex-Organisationen «Betreuung» wieder stärker in ihr Leistungsangebot aufnehmen sollten. Gast: Prof. Dr. Carlo Knöpfel, Dozent am Institut für Sozialplanung, Organisationaler Wandel und Stadtentwicklung an der Hochschule für Soziale Arbeit an der Fachhochschule NordwestschweizHost:...

Weiterlesen
ABO
Ich möchte eine warme Hand spüren

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst