Radio-Spot für den Spitex-Tag 2019

Auch dieses Jahr macht die Spitex in der Schweiz wieder mit einem nationalen Spitex-Tag auf ihre Anliegen aufmerksam. Passend zum Motto «Hören und zuhören» hat der Spitex Verband Graubünden einen Radiospot produziert. «Die Spitex ist ein immer wichtiger werdender Teil unserer Gesundheitsversorgung»,...

Weiterlesen

«Modern und nachhaltig – wie die Spitex»

Unabhängig voneinander kommen zwei Unternehmer auf die Idee, lokalen Spitex-Organisationen kostenlos Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Von dieser Partnerschaft profitieren beide Seiten: die Spitex-Organisationen von den Fahrzeugen, die Unternehmen vom Image und der Publizität. Strategische Partnerschaften sind nichts Neues, aber gewinnen wohl an Bedeutung.

Weiterlesen

Weg vom Staub

Die Generation Y soll angesprochen, die öffentliche Wahrnehmung soll verändert oder es sollen mehr Lernende gewonnen werden. Die Ziele sind unterschiedlich, das Instrument ist es nicht: Auffallend viele Spitex-Organisationen setzen auf das Medium Bewegtbild. Einige Spots sind echte Perlen und helfen, das Image der Spitex zu stärken.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Pflegende Angehörige im Fokus

NachrichtenbulletinIm Fokus der Berichterstattung in den letzten Wochen stehen die Rolle pflegender Angehöriger, die Spitex sowie zentrale Reformen wie die Pflegeinitiative. Chancen und Risiken liegen nah beieinander – und die politische Verantwortung bleibt oft ungeklärt. Stillstand in Bern...

Weiterlesen
ABO
Pflegende Angehörige

Fehlzeiten der Spitex-Mitarbeitenden wirksam reduzieren

Spitex-Mitarbeitende fehlen durchschnittlich 15,4 Tage – fast dreimal so viel wie der Schweizer Durchschnitt aller Erwerbstätigen. Eine neue Masterthesis zeigt: Das Verhalten der Mitarbeitenden kann durch Unternehmenskultur und entsprechendes Führungsverhalten positiv beeinfluss werden. «Gesundheitsförderung...

Weiterlesen
ABO
Coverbild Masterthesis