«Wir setzen auf gängige Werbemittel – wie Socken»

«Spitex und Pflegeheime sitzen im gleichen Boot», sagt Monika Schnoz, Co-Geschäftsleiterin vom Spitex Verband Graubünden. Gemeinsam polieren sie das Image der Langzeitpflege auf. Dabei setzen sie auf ganz neue Instrumente, wie beispielsweise Podcasts. Und Bewährtes – wie Publikationen, Plakate und Socken.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex zwischen Gericht, Geld und Pilotprojekt

Nachrichtenbulletin In Zofingen wird die regionale Organisation erneut auf den Prüfstand gestellt, während Kriens den Maximalbeitrag für ambulante Pflege wieder ausschöpfen will. In Breitenbach landet der Leistungsauftrag vor Gericht, und in St.Gallen sowie im Bundesparlament wird über die Vergütung pflegender Angehöriger gestritten.

Weiterlesen
ABO
Cover Beitrag

So wirbt die Spitex im Kanton Solothurn um Nachwuchs

Die Spitex im Kanton Solothurn richtet ihren Ausbildungsauftritt neu aus, um Jugendliche gezielter zu erreichen und Lehrbetriebe sichtbarer zu machen. «Wir wollten einen zentralen, modernen Ort schaffen, der den Einstieg in die Spitex-Lehre wirklich erleichtert», sagt Mili Marti, Geschäftsführerin des Spitex Verbands Kanton Solothurn (SVKS).

Weiterlesen
ABO
Spitexlehre