Spitex Biel-Bienne Regio gewinnt Gesundheitsförderungspreis

Die Spitex Biel-Bienne Regio wurde mit dem Gesundheitsförderungspreis der Artisana ausgezeichnet. «Die Bewerbung hat überzeugt. Die vielfältigen Massnahmen im Gesundheitsmanagement sind vorbildlich, und die Art und Weise, wie diese im Alltag nachhaltig umgesetzt werden, gefällt besonders», heisst es in der Begründung.

Weiterlesen

Standort: Auf der Sprachgrenze

Eine Besonderheit der Spitex Biel-Bienne Regio ist die konsequente Zweisprachigkeit. Auf den ersten Blick bedeutet das einen grösseren Aufwand, etwa bei der Kommunikation. Doch tatsächlich bereitet der Umgang mit zwei Sprachkulturen die Mitarbeitenden bestens für die Spitex-Zukunft vor.

Weiterlesen

Zertifikat mit Strahlkraft

«Mit dem Swiss Care Excellence Certificate können wir uns im Markt gut positionieren. Für Mitarbeitende und Kunden schafft es Sicherheit», sagt Marc Klopfenstein, CEO bei der Spitex Region Bern Nord, ReBeNo. Er ist überzeugt, dass die Auszeichnung auch beim Finden von Personal einen Mehrwert bietet.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst