Spitex Herisau: Neuer Standort und neues Angebot

Der Spitex hängt der Ruf eines Senioren-Pflegediensts an. Der Verein bietet seine Dienste aber auch auf junge Menschen und psychisch Kranke an. Die Spitex kämpft mit dem Vorurteil, nur für die Älteren in der Gesellschaft da zu sein. Es steckt...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Mit Ostschweizer Beteiligung: «Pflege-Tinder» startet Pilotphase

Es ist eine App, die ältere Menschen direkt mit Pflegepersonal verbinden soll. Über Sinn und Unsinn einer solchen App wird nun diskutiert. Diese App funktioniert wie eine Partnervermittlungsapp: «Heroes» soll Pflegebedürftige und Pflegende in Kontakt bringen. Bei dem internationalen Pilotprojekt.

Weiterlesen

Kredit für einen neuen Standort gesprochen

Die Spitex Appenzell Innerrhoden stösst seit längerem an die räumlichen Kapazitätsgrenzen. Bei der Suche nach einem neuen Standort wurde der Vorstand fündig in der Migros Appenzell, die sich noch im Bau befindet. Die Vereinsmitglieder genehmigten am Freitag an der Hauptversammlung...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Spitex Appenzellerland: Leistungsnachfrage bleibt stabil

Am 5. Mai blickte die Spitex Appenzellerland im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Der Verein schliesst besser ab als budgetiert, auch die Leistungsnachfrage ist leicht gestiegen und eine Kundenbefragung gab Aufschluss über die geleistete Qualität. Erneut fand...

Weiterlesen

Auch die Ostschweiz will rasch lockern

Auch die Ostschweizer Kantone wollen eine rasche Aufhebung der Corona-Massnahmen. Das schreiben die Kantone St. Gallen, Thurgau, Appenzell-Ausserrhoden und Appenzell-Innerrhoden in ihrer gemeinsamen Stellungnahme zu den Plänen des Bundesrates.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst