Abzocke Kleinräumigkeit des Appenzellerlands schützt vor Spitex-Betrüger – «Unsere Klientinnen und Klienten kennen unser Personal»

Abzocke Kleinräumigkeit des Appenzellerlands schützt vor Spitex-Betrüger - «Unsere Klientinnen und Klienten kennen unser Personal» Im Kanton Thurgau haben falsche Spitexmitarbeitende eine Seniorin bestohlen. Im Appenzellerland kam es nicht zu solchen Vorfällen. Das sei gemäss Auskunft der Spitexorganisationen einer Besonderheit.

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Genehmigungen von Leistungsvereinbarungen

Die Standeskommission hat den Abschluss zweier Leistungsvereinbarungen mit externen Organisationen genehmigt. Es handelt sich um Erneuerungen und geringfügige Anpassungen bisheriger Vereinbarungen. Mit dem Spitexverein Appenzell Innerrhoden besteht seit 2012 eine Leistungsvereinbarung zur Regelung der vom Kanton an den Verein zu.

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Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

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Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

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Kampagne Gute Pflege heisst