Gemeinsame Aktion für die Gesundheitsversorgung

Am 16. März zeigten Lernende, Studierende und Ausbildende in der Mall of Switzerland Interessierten die vielfältigen Laufbahnmöglichkeiten der Gesundheitsberufe. Gemeinsam haben fünf Gesundheitsbetriebe aus der Region potenzielle zukünftige Gesundheitsmitarbeitende angesprochen und auf die Bedeutung der Gesundheitsversorgung hingewiesen.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Arbeitsgruppe sammelt erste Ideen

Im Januar 2024 hat die Arbeitsgruppe Gesundheit ihre Arbeit aufgenommen. Die Strategie Alterspolitik, welche der Gemeinderat im Juni 2023 erlassen hat, beinhaltet das Ziel, allen Seniorinnen und Senioren ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen. (Mitg.) Die gesundheitliche Versorgung der.

Weiterlesen

Spitex Linth macht «die Nacht zum Tag»

Die nächste Mitgliederversammlung der Spitex Linth findet am 7. Mai 2024 statt. Im Unterhaltungsteil schaut Barbara Bürer, die ehemalige SRF-Nachtwach-Moderatorin, vorbei. «Wir machen die Nacht zum Tag»: Seit Januar 2024 gibt es in der Region Zürichsee-Linth die Nachtspitex. Wenn die...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Psychisch krank: Melis Sakru pflegte ihre Mutter jahrelang

Melis Sakru (32) musste früh erwachsen werden. Weil ihre Mutter an Bipolarität erkrankte, wurde sie mit zwölf Jahren zum «young carer» und musste neben dem Gymi auch noch Haushalt und Familie stemmen. Pflegende Angehörige: Darum gehts Melis Sakru hat neben...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

«Ich möchte eine warme Hand spüren»

Und warum Spitex-Organisationen «Betreuung» wieder stärker in ihr Leistungsangebot aufnehmen sollten. Gast: Prof. Dr. Carlo Knöpfel, Dozent am Institut für Sozialplanung, Organisationaler Wandel und Stadtentwicklung an der Hochschule für Soziale Arbeit an der Fachhochschule NordwestschweizHost:...

Weiterlesen
ABO
Ich möchte eine warme Hand spüren

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst