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Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen – Argumente, Motivation und Techniken für Spitex-Leitungen
Nicht-pflegerische Leistungen gehören zum selbstverständlichen Leistungsangebot von Spitex-Organisationen. Sie können die Lebensqualität der Klientinnen und Klienten steigern und Angehörige spürbar entlasten.
„Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen“ richtet sich an LeiterInnen und Mitarbeitende von Spitex-Organisationen. Im Kurs wird vermittelt, welche Aspekte des klassischen Verkaufs auch im Klientengespräch erfolgreich sind, wenn es darum geht, über das eigene Leistungsangebot zu sprechen
Die Schulungen umfassen folgende Lerninhalte:
• Persönliche Einstellung und Rollenverständnis
• Gesprächsaufbau: Einstieg, Nutzenargumentation und Abschluss
• Techniken des Aktiven Zuhörens, der Bedürfnisabklärung und der wertschätzenden Kommunikation
• Umgang mit Ängsten und Vorbehalten
Nutzen für Spitex-Organisationen
• Alle Mitarbeitenden entwickeln für sich selbst eine positive Einstellung zum Thema Verkaufen
• Ihre KlientInnen werden professionell mit dem Spitex-Angebot vertraut gemacht
• Durch den Verkauf von nicht-pflegerischen Leistungen steht den KlientInnen ein breiteres Angebot zur Verfügung, das sie bei „ihrer“ Spitex beziehen können.