Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Schulung in-house >>

www.spitex-drehscheibe.ch

Kalender

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf für eine in-house Schulung nach Ihren individuellen Bedürfnissen zum Thema

Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen –  Argumente, Motivation und Techniken für Spitex-Leitungen

Nicht-pflegerische Leistungen gehören zum selbstverständlichen Leistungsangebot von Spitex-Organisationen. Sie können die Lebensqualität der Klientinnen und Klienten steigern und Angehörige spürbar entlasten.

„Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen“ richtet sich an LeiterInnen und Mitarbeitende von Spitex-Organisationen. Im Kurs wird vermittelt, welche Aspekte des klassischen Verkaufs auch im Klientengespräch erfolgreich sind, wenn es darum geht, über das eigene Leistungsangebot zu sprechen

Die Schulungen umfassen folgende Lerninhalte:

•  Persönliche Einstellung und Rollenverständnis
•  Gesprächsaufbau: Einstieg, Nutzenargumentation und Abschluss
•  Techniken des Aktiven Zuhörens, der Bedürfnisabklärung und der wertschätzenden Kommunikation
•  Umgang mit Ängsten und Vorbehalten

Nutzen für Spitex-Organisationen

•  Alle Mitarbeitenden entwickeln für sich selbst eine positive Einstellung zum Thema Verkaufen
•  Ihre KlientInnen werden professionell mit dem Spitex-Angebot vertraut gemacht
•  Durch den Verkauf von nicht-pflegerischen Leistungen steht den KlientInnen ein breiteres Angebot zur Verfügung, das sie bei „ihrer“ Spitex beziehen können.