Betrug
Falsches Spitex-Personal: Auch in anderen Thurgauer Gemeinden gab es Vorfälle

Sie gaben sich als Spitex-Mitarbeiterinnen aus und klauten einer alten Dame die Goldkette. Das passierte in Rickenbach. Jetzt zeigt sich: Falsche Spitex-Mitarbeiterinnen waren auch noch in anderen Gemeinden mit betrügerischer Absicht unterwegs.

Livia Gamper 1 Kommentar
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Eine Pflegerin hilft einem Mann.

Eine Pflegerin hilft einem Mann.

Symbolbild: Westend61/ Getty

Zwei junge Frauen, die Thurgauer Dialekt sprechen, haben sich als Spitex-Mitarbeiterinnen ausgegeben. In Rickenbach klingeln sie bei einer 86-jährigen Spitex-Klientin und helfen ihr beim Duschen. Dies hätten sie auch fast so professionell wie die echten Spitex-Mitarbeiterinnen gemacht, erzählt die betroffene Frau dieser Zeitung. Doch nachdem die unbekannten Helferinnen weg sind, ist auch eine wertvolle Goldkette nicht mehr da. Mehrere Nächte habe sie danach nicht schlafen können, sagt die Betroffene.