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Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen -  Argumente, Motivation und Techniken für Spitex-Leitungen

Nicht-pflegerische Leistungen gehören zum selbstverständlichen Leistungsangebot von Spitex-Organisationen. Sie können die Lebensqualität der Klientinnen und Klienten steigern und Angehörige spürbar entlasten. „Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen“ richtet sich an LeiterInnen und Mitarbeitende von Spitex-Organisationen. Im Kurs wird vermittelt, welche Aspekte des klassischen Verkaufs auch im Klientengespräch erfolgreich sind, wenn es darum geht, über das eigene Leistungsangebot zu sprechen Die Schulungen umfassen folgende Lerninhalte: •  Persönliche Einstellung und Rollenverständnis •  Gesprächsaufbau: Einstieg, Nutzenargumentation und Abschluss •  Techniken des Aktiven Zuhörens, der Bedürfnisabklärung und der wertschätzenden Kommunikation •  Umgang mit Ängsten und Vorbehalten
Nutzen für Spitex-Organisationen •  Alle Mitarbeitenden entwickeln für sich selbst eine positive Einstellung zum Thema Verkaufen •  Ihre KlientInnen werden professionell mit dem Spitex-Angebot vertraut gemacht •  Durch den Verkauf von nicht-pflegerischen Leistungen steht den KlientInnen ein breiteres Angebot zur Verfügung, das sie bei "ihrer" Spitex beziehen können.