Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen

Argumente, Motivation und Techniken für Spitex-Mitarbeitende und deren LeiterInnen
  Nicht-pflegerische Leistungen gehören zum selbstverständlichen Leistungsangebot von Spitex-Organisationen. Sie können die Lebensqualität der Klientinnen und Klienten steigern und Angehörige spürbar entlasten. Der Kurs „Nicht-pflegerische Leistungen erfolgreich verkaufen“ richtet sich an Mitarbeitende und LeiterInnen von Spitex-Organisationen. Sie lernen, welche Aspekte des klassischen Verkaufs auch im Klientengespräch erfolgreich sind welche einfachen und erprobten Werkzeuge es gibt. Der Kurs umfasst folgende Lerninhalte: •  Persönliche Einstellung und Rollenverständnis •  Gesprächsaufbau: Einstieg, Nutzenargumentation und Abschluss •  Techniken des Aktiven Zuhörens, der Bedürfnisabklärung und der wertschätzenden Kommunikation •  Umgang mit Ängsten und Vorbehalten
Nutzen für Spitex-Leitungen •  Sie entwickeln für sich selbst eine positive Einstellung zum Thema Verkaufen •  Sie erhalten Argumente und erprobte Werkzeuge, die Sie Ihren Mitarbeitenden 1:1 weitervermitteln können •  Sie werden befähigt, Ihre Mitarbeitenden in einfachen Verkaufstechniken selbst zu schulen
Nutzen für Spitex- Mitarbeitende •  Unterstützung durch einen erfahrenen Sales-Coach bei einer neuen, ungewohnten Aufgabe •  Simple Techniken, die sofort eingesetzt werden können •  Gutes Gefühl, den Klientinnen und Klienten einen Mehrwert bieten zu können
Kursdauer 1 Tag oder 2 Halbtage
Zielgruppe Spitex-Mitarbeitende und Leitung
Gruppengrösse nach Bedarf
online-Trainings auf Anfrage.
Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Trainingsangebot in Ihrer Spitex.