new-win SW Solutions AG

Unternehmen

Wir entwickeln Qualitätsmanagementlösungen für Spitex-Organisationen: Meldesysteme (CIRS, Kundenfeedback, Ideen etc.) und QM-Systeme (Dokumentenlenkung, Prozessmanagement, Risikomanagement). Die Software-Lösungen werden mit grosser Leidenschaft und Knowhow entwickelt und sind für Spitex-Organisationen sowohl funktional als auch preislich besonders interessant.

Qualitätsmanagementlösungen als Weg zu mehr Übersicht, Effizienz und Stabilität

Beugen Sie der Überlastung von Personal vor und optimieren Sie Ihr Management durch mehr Übersicht, Effizienz und Stabilität. Als erfahrene und engagierte Softwaremanufaktur bieten wir tiefgreifende und zugleich anwenderfreundliche digitale Hilfe: Qualitäts- und Meldemanagementsysteme der Extraklasse.

Dienstleistungen

H-CIRS: Erhöhte Patientensicherheit

In einem CIRS (Critical Reporting System) melden Mitarbeitende anonym kritische Zwischenfälle oder beinahe aufgetretene Zwischenfälle. Das Ziel von CIRS ist die Verbesserung der Kultur im Umgang mit Fehlern (aus Fehlern lernen statt anzuklagen). Dadurch wird die Patientensicherheit erhöht. Früher verheimlichte Zwischenfälle werden mit CIRS bekannt und dienen als Grundlage für Verbesserungen. H-CIRS von new-win SW Solutions AG ist ein umfassendes Fallmanagementsystem und eignet sich für Spitex-Organisationen unterschiedlicher Grösse, die sich im Qualitätsmanagement weiter professionalisieren möchten.

H-FEEDBACK: Nutzen von Kundenfeedbacks

En zentrales Element zur Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in Spitex-Organisationen ist das Sammeln, Erfassen, Analysieren und Bearbeiten von Kundenfeedbacks. Klienten und Angehörige geben nicht selten wertvolle Rückmeldungen zur Spitex-Leistung. Diese Rückmeldungen dienen als Grundlage für Verbesserungen oder als Motivation fürs Beibehalten der ausgezeichneten Qualität. Spitex-Mitarbeitende erhalten regelmässig Feedbacks von Klienten oder Angehörigen, was jedoch nicht bedeutet, dass die Meldungen an die Qualitätsverantwortlichen weitergeleitet werden. Um die Feedbacks zuverlässiger erfassen zu können, eignet sich ein elektronisch ausfüllbares Feedbackformular. Das Formular kann sowohl durch Klienten, Angehörige als auch Mitarbeitende ausgefüllt und abgeschickt werden. In vielen Spitex-Organisationen unterstützt das Spitex-Personal jeweils die Klienten beim Ausfüllen des Formulars. H-FEEDBACK ist das ideale Meldetool für Spitex-Organisationen. Es enthält ein Feedback-Formular, das gemäss den Bedürfnissen der Kunden zusammengestellt wird. Qualitätsmanager verwenden H-FEEDBACK als Managementtool für Kundenrückmeldungen. Ihnen stehen Bearbeitungslisten, Reports und ein Massnahmentool zur Verfügung. Sie werden automatisch über neu eingegangen Meldungen informiert und definieren bei Bedarf Massnahmen, welche direkt den Meldungen zugeordnet sind. Massnahmen lassen sich terminieren und an Personen zur Erledigung weitergeben. H-FEEDBACK kann für beliebige Umfragen verwendet werden. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung der elektronischen Fragebögen.

H-PROCESS: Klare Strukturen und Abläufe mit Prozessmanagement

Da der zunehmende Druck auf das Gesundheitswesen auch vor Spitex-Organisationen nicht Halt macht, müssen diese gut strukturiert und organisiert werden. Klar definierte Prozesse vereinfachen die Zusammenarbeit und die Organisation. Zum Glück gehört das zeitraubende Prozesszeichnen mit komplizierter Software heute der Vergangenheit an. Mit H-PROCESS von new-win SW Solutions AG lassen sich mittels weniger Klicks komplexe Prozesse darstellen und ganz leicht wieder verändern. Prozesse, Dokumente, Bilder und Links lassen sich mit den Prozessen einfach verknüpfen. Die Prozesse werden mit allen notwendigen Informationen ergänzt, wie z.B. Rollen, Verantwortlichkeiten, Ziele, Kennzahlen etc. In diesem Zusammenhang lohnt es sich auch eine Prozesslandkarte anzulegen. Auf einer Prozesslandkarte stellen Sie die Unternehmensprozesse und weitere für Sie und Ihre Mitarbeitenden relevanten Informationen dar. Über die Prozesslandkarte gelangen Sie direkt auf alle Prozesse und die dazugehörenden Unterlagen. Ergänzend zu H-PROCESS ist H-PROCESS MAP die perfekte Lösung für Ihr Prozessmanagement in Ihrer Spitex-Organisation. Beispiel einer Prozesslandkarte

H-DOC: Dokumente lenken mit System

Moderne Spitex-Organisationen verwenden für Ihr Dokumentenmanagement H-DOCH-DOC ermöglicht Dokumente elektronisch und klar gegliedert abzulegen. Ein Benutzer- und Berechtigungskonzept ermöglicht die ordentliche und sichere Bearbeitung der Dokumente. Dokumente können einen Veröffentlichungsprozess oder einen Vernehmlassungsprozess durchlaufen. H-DOC bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und zahlreiche automatisiert Workflows, die das Arbeiten mit ihren Dokumenten deutlich vereinfacht.

Consulting: Nutzen Sie unser Fachwissen!

Möchten Sie gerne beratende Unterstützung beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems? Unsere Spezialgebiete sind:

Dokumentenlenkung

  • Strukturierung Ihrer Dokumentenablage und der Dokumente
  • Berechtigungskonzept aufbauen und umsetzen
  • Veröffentlichungsprozess und Freigabeprozess definieren
  • Vorlagenverwaltung einführen
  • Elektronisches Archiv einführen

Prozessmanagement

  • Prozesse definieren, modellieren, implementieren und messen
  • Prozesslandkarten aufbauen, erstellen und verwalten
  • Kennzahlen zu den Prozessen definieren und nutzen

Risikomanagement

  • Risiken erfassen, qualitativ und quantitativ bewerten, aggregieren
  • Simulationen von Risikoszenarien
  • Risiken als strategisches Element nutzen

Meldesysteme

  • Wandel der Fehlerkultur in eine Lernkultur mit einem CIRS
  • Kundenrückmeldungen für den Erfolg richtig nutzen
  • Mitarbeiterideen sammeln, auswerten und nutzen
Profitieren Sie von unserem grossen Erfahrungsschatz und tiefen Fachwissen. Dieses können Sie auch unabhängig von unserem Software-Angebot nutzen. Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich. Wir freuen uns, wenn wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützen können. Wir sind gerne für Sie da!