LUNA - Intranet und Digitalisierung

Dienstleistungen

LUNA-Modul "Stellen und Bewerbungen"

Ist Ihr Postfach voller Bewerbungen und Sie haben den Überblick verloren, wem Sie etwas geschrieben haben? Das neue Luna-Modul vereinfacht Ihnen die Arbeit. Sie verwalten den gesamten Bewerbungsprozess im Modul selbst.

Stelleninserate: Schreiben Sie Ihre neu zu besetzende Stelle direkt via Modul aus. Sie müssen nur die Stellenbezeichnung, die Anstellungskriterien sowie eine kurze Stellenbeschreibung erfassen. Mit wenigen Klicks ist das Inserat bereits aufgeschaltet. Zusätzlich sehen Sie in Echtzeit, wie viele Kandidaten sich für die Stelle beworben haben.

Kandidaten: Kandidaten bewerben sich über ein Bewerbungsformular, welches sich einfach in die bestehende Website integrieren oder von Job-Portalen verlinken lasst. Die Bewerbungsunterlagen werden schliesslich direkt ins Modul verschickt. Sie können jederzeit die Bewerbungen einsehen, die Kandidaten beurteilen sowie Nachrichten versenden.

Datenschutz: Besonders hervorzuheben sind die Anonymisierungsfunktionen und der Umgang mit den Daten der Bewerber. Hier befolgt das Tool die neusten gesetzlichen Anforderungen und stellt den rechtsmässigen Umgang mit Bewerberdaten sicher.

https://lunaintranet.ch/de/module#stellen-und-bewerbungen

LUNA-Modul "CIRS - Critical Incident Reporting System"

Das Critical Incident Reporting System (CIRS) ist ein Meldesystem für kritische Zwischenfälle und Beinahe-Unfälle zur Verbesserung der Patienten-, Bewohner- und Klientensicherheit. Dieses Modul bietet alle Funktionen und Workflows, die für die erfolgreiche Nutzung eines CIRS notwendig sind.  

Vorfall erfassen: Kritische Vorfälle werden von den Mitarbeitern anonymisiert gemeldet. Die Fälle werden individuell kategorisiert.

Vorfall be- und überarbeiten: Der Arbeitsablauf ist klar strukturiert und gibt den Verantwortlichen mittels Workflow die Möglichkeit, die Meldungen nachvollziehbar zu verarbeiten und zu anonymisieren.

Messen und Auswerten: Um das Qualitätsmanagement zu verbessern, verfügt das Modul über ein integriertes Messwerkzeug. Falls noch weitere Analysen benötigt werden, kann der Bericht als Exceldatei exportiert werden.

  https://lunaintranet.ch/de/module#cirs

LUNA-Modul "Vertragsmanagement"

Mit dem Vertragsmanagement-Modul haben Sie Ihre Verträge im Griff. Hinterlegen Sie Fristen und Zuständigkeiten sowie digitale Vertragsdokumente zentral im Intranet.  

Einfacher Zugang: Verträge und andere Dokumente sind oft über das Unternehmen verteilt und schwer zugänglich. Das Vertragsmanagementmodul speichert alle Verträge und Dokumente an einem Ort. Über Berechtigungen steuern Sie, wer auf die Dokumente Zugriff hat.

Historisierung: Ersetzen Sie alte Verträge mit neuen und erhalten Sie eine übersichtliche Historie der Vertragsdokumente.

Durchsuchbarkeit: Die von Ihnen hochgeladenen Verträge werden in der globalen Suche indexiert und berechtigten Benutzern in den Suchresultaten angezeigt.

Fristerinnerung: Jeder Vertrag kann an einen Kontakt in Ihrem Verzeichnis angehängt werden. Durch das Anlegen einer Aufgabe erhält der verantwortliche Mitarbeiter zur festgelegten Frist eine E-Mail-Erinnerung. Auf diese Weise verpassen Sie keine kostspieligen Fristen mehr.

  https://lunaintranet.ch/de/module#vertragsmanagement

LUNA-Modul "Service Desk"

Das Service-Desk-Modul ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, Fragen und Wünsche von jedem Gerät aus zu erfassen. Administratoren können die Anfragen direkt an die zuständige Person weiterleiten und legen so die Basis für einen hervorragenden Support.

Einreichen: Ihre Mitarbeiterin hat ein Anliegen und erfasst ein Ticket im Service Desk. Sie kategorisiert und beschreibt ihre Frage basierend auf Vorschlägen und lädt Screenshots hoch. Sie kann jederzeit den Status ihres eingereichten Tickets abrufen und kann direkt mit der zuständigen Person kommunizieren.

Bearbeiten: Die zuständige Person erhält eine Benachrichtigung. Sie bearbeitet das Ticket und kommuniziert direkt via Service Desk. Die einreichende Person erhält entsprechend eine Benachrichtigung. Alle weiteren Kanäle fallen weg, mit dem Modul behalten Mitarbeitende stets den Überblick.

Analysieren: Statistiken sind für Unternehmen wichtig: ihre Interpretation kann Verbesserungspotenzial aufzeigen und evidenzbasiert Änderungswünsche legitimieren. Deshalb verfügt das Modul über eine Reportingseite mit Echtzeitdaten.

https://lunaintranet.ch/de/module#servicedesk

LUNA-Modul "Inhaltsverwaltung und Wissensmanagement"

Inhalte selbst verwalten war nie einfacher und umfassender. Im Intranet selbst können berechtigte Intranet-Benutzer Inhalte erfassen und editieren. Diese können auch auf Gruppen eingeschränkt werden. Unter Verlauf können ältere Versionen wieder zurückgesetzt sowie alle vorgenommenen Änderungen überprüft werden. Luna Intranet ist eine mehrsprachige Plattform, alle Inhalte können Sie in mehreren Sprachen erfassen.

Inhalte: Mit dem leicht bedienbaren Content Management System (CMS) können Sie Inhalte für Ihr Intranet erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und kombinieren Sie mit den verschiedenen Vorlagen und Bausteinen flexible und durchsuchbare Inhaltsstrukturen. Mit unserem Erfolgspaket unterstützen wir Sie bei diesem Vorgehen, damit Ihr neues Intranet ein Erfolg wird.

Auditierung und Kommentare: Ein neues Feature ist der Auditierungsmodus. Bei Aktivierung dieses Modus wird eine Person beauftragt, die aufgeschaltete Seite zu überprüfen und freizugeben. Im Intranet können Inhalte neu kommentiert werden, die vom PageOwner verarbeitet werden.

Wissensmanagement: Verwalten Sie das Wissen Ihres Unternehmens mit dem Intranet und machen Sie relevante Informationen für alle Endanwender verfügbar.

Medien- und Dokumentenverwaltung: Die Medien- und Dokumentenverwaltung bieten umfassende Funktionen zur Erfassung von ergänzenden Informationen welche in den Inhalten des Intranets dargestellt werden. Erkennen Sie welche Inhalte wo verwendet werden oder teilen Sie Inhalte mit externen Personen über einen geschützten Link (Dropbox-ähnliche Funktion).

LUNA-Modul "Kursverwaltung"

Mit dem Kursverwaltungsmodul verwalten Sie Ihre Kurse, Weiterbildungen, Veranstaltungen wie auch Teilnehmerlisten an einem Ort. Alle Mitarbeitenden können sich einfach und schnell für einen Kurs anmelden.

Erfassen: Beliebig viele Weiterbildungskurse können erstellt werden. Alle Kurse und Veranstaltungen können Sie mit verschiedenen Attributen wie Ort, Zielgruppe, Kosten, Teilnehmerzahl etc. definieren.

Anmelden: Mitarbeitende können sich online für eine/n Veranstaltung/Kurs anmelden. Ist die Teilnehmerzahl überschritten, wird der Mitarbeitende auf die Warteliste gesetzt. Sie haben zudem die Möglichkeit, manuell eine Person für einen Kurs anzumelden.

Teilnehmerliste: Sie sehen in Echtzeit, welche Mitarbeitende sich für eine/n Veranstaltung/Kurs angemeldet oder ggf. abgemeldet haben.

https://lunaintranet.ch/de/module#kursverwaltung

LUNA-Modul "Standard" (immer dabei)

Um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen, bietet das Standardmodul grundlegende Funktionen, die in Kombination mit einem oder mehreren Modulen zum Tragen kommen.

Benutzerverwaltung: Sie richten Benutzerkonten ein und verwalten die Zugriffsberechtigungen. Die Identifizierung des Benutzers erfolgt über einen Benutzernamen und ein zugehöriges Passwort (eine E-Mail-Adresse ist nicht zwingend erforderlich). Dies lässt sich selbstverständlich über ein Single-Sign-On-Modul automatisieren.

Umfassende globale Suche: Eine präzise Volltextsuche (Solr Search) lässt Sie das Intranet modulübergreifend durchsuchen. Hochgeladene Dokumente werden mit Texterkennung indexiert und im Suchindex hinterlegt. Über eine individuelle Verschlagwortung können Sie die Suchresultate aktiv verbessern.

Mitarbeiterverzeichnis: Alle Mitarbeitenden verfügen über ein Profil mit Angaben zu Beruf, Kontaktinformationen, Standort sowie ein optionales Profilbild. Das Verzeichnis ist ein integraler Bestandteil Ihres Intranets und ermöglicht Ihren Mitarbeitenden, sich über die Suchschaltfläche zu finden.

Jederzeit verfügbar: Bieten Sie Ihren Mitarbeitern einen gesicherten Zugang zu Ihren Daten unabhängig von Ort und Zeit. Mit einer aktiven Internetverbindung ist der Zugriff von überall her möglich.

Hosting und Betrieb: Wir hosten und betreiben Ihr Intranet in der Schweiz und stellen die technische Infrastruktur zur Verfügung. So bleibt die Software immer auf dem neuesten Stand. Jedes Intranet wird in einer eigenen Instanz betrieben, Ihre Daten sind somit segmentiert und nur für Ihre Organisation zugänglich.

Für mobile Geräte optimiert: Ihr neues Intranet passt sich mit Leichtigkeit an Smartphone- oder Tablet-Bildschirme an und hat für den mobilen Einsatz optimierte Bedienelemente.

https://lunaintranet.ch/de/module#standard