Motion

Regierung spricht sich gegen Steuerabzüge für Pflegearbeit aus

Der Schwyzer Regierungsrat will keine steuerlichen Entlastungen für Pflege- und Betreuungsarbeit. Er kündigt aber an, sich entsprechenden Gedanken zu machen.
Private Pflege statt Heim oder Spitex: Rund 600 000 Personen betreuen Angehörige daheim. Die Schwyzer Regierung sagt aber Nein zu steuerlichen Entlastungen.
Foto: Keystone
Gemäss Bundesamt für Gesundheit haben 2018 in der Schweiz fast 600 000 Angehörige Betreuungs- und Pflegeaufgaben übernommen. Diese Zahl führt die Schwyzer Regierung in ihrer Antwort auf eine Motion des damaligen Mitte-Kantonsrats Dominik Blunschy ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-