Wängi: Falsche Spitex-Mitarbeitende unterwegs

Wie die Gemeinde Wängi meldet, sind Personen unterwegs, welche sich als Spitex-Mitarbeitende ausgeben, um sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen. In einer anderen Gemeinde hat sich bereits ein Vorfall ereignet, bei welchem Wertgegenstände entwendet wurden. Die Spitex Regio Tannzapfenland hat...

Weiterlesen

Falsche Spitex-Pflegerinnen stehlen 86-Jähriger Goldkette

Eine 86-Jährige ist im Kanton Thurgau Opfer von Fake-Spitex-Mitarbeiterinnen geworden. Die Betrügerinnen stahlen ihr eine wertvolle Goldkette. Das Wichtigste in Kürze • Im Kanton Thurgau haben sich Betrügerinnen als Spitex-Mitarbeiterinnen ausgegeben. • Sie stahlen einer 86-jährigen Seniorin eine wertvolle Goldkette.

Weiterlesen

Weitere Fälle mit falschen Spitex-Mitarbeitenden

BETRUG Weitere Fälle mit falschem Spitex-Personal auch in anderen Thurgauer Gemeinden Sie gaben sich als Spitex-Mitarbeiterinnen aus und klauten einer alten Dame die Goldkette. Das passierte in Rickenbach. Jetzt zeigt sich: Falsche Spitex-Mitarbeiterinnen waren auch noch in anderen Gemeinden mit...

Weiterlesen

Teampflege bei der Spitex

Die Spitex Aadorf veranstaltete am vergangenen Freitag erstmals einen Neujahrsapéro für ihre Mitarbeitenden. In ungezwungener Atmosphäre und mit einem Apéro der Fleischhandel Danko AG genossen die Mitarbeitenden den Abend miteinander. In einer kurzen Ansprache dankte der ...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst