Spitex Vorderland lehnt Sitzungsgelder für Vorstand ab

Die Mitglieder der Spitex Vorderland stimmen einer Statutenänderung zu, die dem Bezirk Oberegg den Weg für den Beitritt ermöglicht. Das Entschädigungsreglement gibt erneut zu reden. Die Mehrheit lehnt Sitzungsgelder für den Vorstand ab. Präsidentin Gaby Weber erhielt bei ihrer Wiederwahl...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Spitex Appenzellerland: Leistungsnachfrage bleibt stabil

Am 5. Mai blickte die Spitex Appenzellerland im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Der Verein schliesst besser ab als budgetiert, auch die Leistungsnachfrage ist leicht gestiegen und eine Kundenbefragung gab Aufschluss über die geleistete Qualität. Erneut fand...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

ÖFFENTLICHE ORIENTIERUNGSVERSAMMLUNG ALTERSSTRATEGIE

Die vom Gemeinderat Teufen eingesetzte Arbeitsgruppe Altersstrategie lädt zur öffentlichen Orientierungsversammlung ein. Die Spitex Rotbachtal und Pro Senectute werden ihr vielseitiges Tätigkeitsfeld und die angebotenen Leistungen vorstellen.

Weiterlesen

Auch die Ostschweiz will rasch lockern

Auch die Ostschweizer Kantone wollen eine rasche Aufhebung der Corona-Massnahmen. Das schreiben die Kantone St. Gallen, Thurgau, Appenzell-Ausserrhoden und Appenzell-Innerrhoden in ihrer gemeinsamen Stellungnahme zu den Plänen des Bundesrates.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst