Spitex-Haushilfe neu bei Pro Senectute Rorschach+Unterrheintal

Die Gemeinde Lutzenberg ist der neuen Leistungsvereinbarung mit der Pro Senectute AR beigetreten. Mit der Erneuerung der Leistungsvereinbarungen der Pro Senectute Rorschach + Unterrheintal haben die Räte der vier Gemeinden beschlossen, die Dienstleistungen der Haushilfe von der Spitex am Alten...

Weiterlesen

Theateranlass «Chuenägele» begeisterte vollends

Pro Senectute Appenzell Ausserrhoden, die Spitex Appenzellerland, Spitex Rotbachtal und die Spitex Vorderland sind vom ersten gemeinsamen Anlass begeistert. Die musikalische Theaterproduktion «Chuenägele» von visch&fogel war ein voller Erfolg. Die rund 600 Besucherinnen und Besucher in den drei Spielorten Wolfhalden,.

Weiterlesen

Spitex Herisau: Neuer Standort und neues Angebot

Der Spitex hängt der Ruf eines Senioren-Pflegediensts an. Der Verein bietet seine Dienste aber auch auf junge Menschen und psychisch Kranke an. Die Spitex kämpft mit dem Vorurteil, nur für die Älteren in der Gesellschaft da zu sein. Es steckt...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Mit Ostschweizer Beteiligung: «Pflege-Tinder» startet Pilotphase

Es ist eine App, die ältere Menschen direkt mit Pflegepersonal verbinden soll. Über Sinn und Unsinn einer solchen App wird nun diskutiert. Diese App funktioniert wie eine Partnervermittlungsapp: «Heroes» soll Pflegebedürftige und Pflegende in Kontakt bringen. Bei dem internationalen Pilotprojekt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst