Spitex mit neuem Auto unterwegs

(Eing.) Die Spitex Suhrental Plus freut sich über ein nigelnagelneues Fahrzeug, welches nur durch die grosszügige Unterstützung regionaler Sponsoren ermöglicht wurde! «Wir erfahren täglich, dass einander helfen viel bewirken kann und auch kleine Gesten der Unterstützung das Leben anderer nachhaltig.

Weiterlesen

Zufikon plant Zusammenarbeit mit dem Spitex Freiamt

Wie die Gemeinde Zufikon mitteilt, werden Klienten aus Zufikon ab dem 1. Januar 2025 von der Spitex Freiamt mit Sitz in Wohlen betreut. Anfang 2024 hat die Gemeinde Zufikon informiert, dass sie die Zusammenarbeit mit der Spitex Mutschellen-Reusstal per Ende...

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

Arbeitsgruppe sammelt erste Ideen

Im Januar 2024 hat die Arbeitsgruppe Gesundheit ihre Arbeit aufgenommen. Die Strategie Alterspolitik, welche der Gemeinderat im Juni 2023 erlassen hat, beinhaltet das Ziel, allen Seniorinnen und Senioren ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen. (Mitg.) Die gesundheitliche Versorgung der.

Weiterlesen

Einsamkeit lässt sich vermeiden

«Abendstunde» im Alterszentrum Obere Mühle Bei der gut besuchten «Abendstunde» im Alterszentrum Obere Mühle in Villmergen referierten fünf Fachleute zum Thema «Die Gefahr der Einsamkeit im Alter». Wie sich zeigte, sind die Aspekte dieser Thematik nicht nur unterschiedlich, sondern weit...

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst