«Wir setzen auf gängige Werbemittel – wie Socken»

«Spitex und Pflegeheime sitzen im gleichen Boot», sagt Monika Schnoz, Co-Geschäftsleiterin vom Spitex Verband Graubünden. Gemeinsam polieren sie das Image der Langzeitpflege auf. Dabei setzen sie auf ganz neue Instrumente, wie beispielsweise Podcasts. Und Bewährtes – wie Publikationen, Plakate und Socken.

Weiterlesen

Der Ausnahmezustand in der Pflege ist Alltag

Die Verwaltungsratspräsidentin der Spitex Bern, Therese Frösch zeigt in ihrem Gastbeitrag in der BFH Zeitschrift Frequenz klar auf, dass bereits heute weltweit ein Mangel an Pflegkräften in Millionenhöhe liegt und die Tendenz steigend ist.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex zwischen Strukturreformen und Kostenalarm

Spitex-Nachrichtenbulletin In Solothurn plädiert Ex-Präsidentin Sigrun Kuhn für drei bis vier statt 22 Spitex-Organisationen – zugunsten grösserer Einheiten und mehr Effizienz.St. Gallen schlägt Alarm: Angehörigenpflege lässt die Stadtkosten explodieren, Kritik an hohen Margen und fehlender Kontrolle wächst.

Weiterlesen
ABO
Spitäler nutzen EPIC

So gelingt Kommunikation für eine Spitex-Organisation

Und warum das Argument, kein Geld für die Kommunikation zu haben, nicht zählt Gast: Andrea Miolo, Inhaberin The PR-Factory, Mitglied Vorstand Spitex Schweiz, Mitglied Fachbeirat Kommunikation Spitex Verband Kanton ZürichHost: Martin Radtke, Co-Herausgeber Spitex-Drehscheibe Kommunikation – alle reden davon.

Weiterlesen
ABO
Andrea