www.spitex-drehscheibe.ch

Die Spitex muss sich besser verkaufen – aber wie?

GASTBLOGGING – Die Spitex müsse sich besser verkaufen, hört man regelmässig, wenn Brancheninteressen nicht oder nicht im gewünschten Masse im politischen Prozess Berücksichtigung gefunden haben. Handlungsbedarf sehe ich als Sales-Trainerin aber nicht nur auf der Politbühne. Verkaufen müsste...

Weiterlesen

Gesucht: längere Öffnungszeiten der Spitex

GASTBLOGGING | Ich erinnere mich noch sehr gut an eine betagte Klientin, als ich mein Praktikum bei der Spitex Zürich-Albisrieden im Rahmen meiner Pflegeausbildung absolvierte. Eine Aufgabe war, die verwitwete Frau täglich um 18 Uhr ins Bett zu bringen.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

«Unsere Kernkompetenz ist und bleibt der Umgang mit Menschen»

Markus Maurer hat die Permed AG 2014 in einem Management Buy Out übernommen. Als Verwaltungsratspräsident hat er die Firma neu ausgerichtet und macht sie gegenwärtig fit für den nächsten Schritt. Denn Maurer ist überzeugt, dass Personalverleih und Personalvermittlung in wenigen Jahren ein völlig anderes Geschäft sein werden.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung. Was früher gang und gäbe war, geht heute nicht mehr. Statt Klüngel ist Fachkompetenz gefragt. Das strategische Organ einer Spitex muss vielfältigeren Anforderungen genügen. In Zeiten, wo sich die Geschäftsleitungen die Klinke in die Hand geben, wo massive...

Weiterlesen
ABO
Strategische Gremien gewinnen an Bedeutung

Neue Imagekampagne: Auffällig, frisch und humorvoll

Spitex Schweiz lanciert mit «Gute Pflege heisst» eine neue Imagekampagne. Die Kampagne will gleichzeitig das Image der Spitex-Branche stärken und neue Mitarbeitende ansprechen. Das Berner Studio Thom Pfister hat die überraschende, farbenfrohe und Sujet starke Kampagne entwickelt. «Die Kampagne...

Weiterlesen
ABO
Kampagne Gute Pflege heisst