www.spitex-drehscheibe.ch

Die Spitex muss sich besser verkaufen – aber wie?

GASTBLOGGING – Die Spitex müsse sich besser verkaufen, hört man regelmässig, wenn Brancheninteressen nicht oder nicht im gewünschten Masse im politischen Prozess Berücksichtigung gefunden haben. Handlungsbedarf sehe ich als Sales-Trainerin aber nicht nur auf der Politbühne. Verkaufen müsste...

Weiterlesen

Gesucht: längere Öffnungszeiten der Spitex

GASTBLOGGING | Ich erinnere mich noch sehr gut an eine betagte Klientin, als ich mein Praktikum bei der Spitex Zürich-Albisrieden im Rahmen meiner Pflegeausbildung absolvierte. Eine Aufgabe war, die verwitwete Frau täglich um 18 Uhr ins Bett zu bringen.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

«Unsere Kernkompetenz ist und bleibt der Umgang mit Menschen»

Markus Maurer hat die Permed AG 2014 in einem Management Buy Out übernommen. Als Verwaltungsratspräsident hat er die Firma neu ausgerichtet und macht sie gegenwärtig fit für den nächsten Schritt. Denn Maurer ist überzeugt, dass Personalverleih und Personalvermittlung in wenigen Jahren ein völlig anderes Geschäft sein werden.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Fundraising für Spitex-Organisationen

Und warum man keine Angst vor dem sondern Freude am Fundraising haben sollte Gast: Liliane Eggli, Geschäftsleiterin asm FundraisingHost: Martin Radtke, Co-Produzent Spitex-Welten, Co-Herausgeber Spitex-Drehscheibe, Mitorganisator Zukunft: Spitex In dieser Episode von «Spitex Welten» werden die Herausforderungen und Strategien im Fundraising für Spitex-Organisationen diskutiert.

Weiterlesen
ABO
Fundraising für Spitex-Organisationen

FutureHealth Basel 2025: Zwischen KI, Care@Home und einer Prise Humor

Die diesjährige FutureHealth Basel brachte erneut rund 500 Entscheidungsträgerinnen und -träger aus Gesundheitswesen, Wissenschaft und Politik zusammen. Diskutiert wurde über nichts Geringeres als die Zukunft unseres Gesundheitswesens – zwischen Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und systemischen Engpässen.

Weiterlesen
ABO
© NZZ Connect