www.spitex-drehscheibe.ch

Die Spitex muss sich besser verkaufen – aber wie?

GASTBLOGGING – Die Spitex müsse sich besser verkaufen, hört man regelmässig, wenn Brancheninteressen nicht oder nicht im gewünschten Masse im politischen Prozess Berücksichtigung gefunden haben. Handlungsbedarf sehe ich als Sales-Trainerin aber nicht nur auf der Politbühne. Verkaufen müsste...

Weiterlesen

Gesucht: längere Öffnungszeiten der Spitex

GASTBLOGGING | Ich erinnere mich noch sehr gut an eine betagte Klientin, als ich mein Praktikum bei der Spitex Zürich-Albisrieden im Rahmen meiner Pflegeausbildung absolvierte. Eine Aufgabe war, die verwitwete Frau täglich um 18 Uhr ins Bett zu bringen.

Weiterlesen
www.spitex-drehscheibe.ch

«Unsere Kernkompetenz ist und bleibt der Umgang mit Menschen»

Markus Maurer hat die Permed AG 2014 in einem Management Buy Out übernommen. Als Verwaltungsratspräsident hat er die Firma neu ausgerichtet und macht sie gegenwärtig fit für den nächsten Schritt. Denn Maurer ist überzeugt, dass Personalverleih und Personalvermittlung in wenigen Jahren ein völlig anderes Geschäft sein werden.

Weiterlesen

Weitere Beiträge

Spitex zwischen Strukturreformen und Kostenalarm

Spitex-Nachrichtenbulletin In Solothurn plädiert Ex-Präsidentin Sigrun Kuhn für drei bis vier statt 22 Spitex-Organisationen – zugunsten grösserer Einheiten und mehr Effizienz.St. Gallen schlägt Alarm: Angehörigenpflege lässt die Stadtkosten explodieren, Kritik an hohen Margen und fehlender Kontrolle wächst.

Weiterlesen
ABO
Spitäler nutzen EPIC

So gelingt Kommunikation für eine Spitex-Organisation

Und warum das Argument, kein Geld für die Kommunikation zu haben, nicht zählt Gast: Andrea Miolo, Inhaberin The PR-Factory, Mitglied Vorstand Spitex Schweiz, Mitglied Fachbeirat Kommunikation Spitex Verband Kanton ZürichHost: Martin Radtke, Co-Herausgeber Spitex-Drehscheibe Kommunikation – alle reden davon.

Weiterlesen
ABO
Andrea