Gesundheitswesen
Zehn Luzerner Spitexorganisationen prüfen Zusammenschluss

Die Anforderungen an die Spitexorganisationen sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Zehn Organisationen auf der Landschaft wollen nun enger zusammenarbeiten und so die Professionalisierung vorantreiben.

Dominik Weingartner Jetzt kommentieren
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Fortschreitende Spezialisierung im Gesundheitswesen und frühere Austritte aus den Spitälern: Die Anforderungen an die Spitex steigen stetig an. Zehn Organisationen auf der Luzerner Landschaft haben nun ein Projekt gestartet, um eine engere Zusammenarbeit zu prüfen. Beteiligt sind laut einer Mitteilung die Spitexorganisationen Buttisholz-Nottwil, Michelsamt-Büron-Schlierbach, Geuensee, Grosswangen, Neuenkirch, Ruswil, Sempach und Umgebung, Sursee und Umgebung, Triengen sowie Rothenburg.