Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Trägerschaft für Pflegeheime und Spitex

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegiertenversammlung des Gesundheitsnetzes Sense hat den ersten Schritt für die Konzipierung einer neuen Trägerschaft von Pflegeheimen und Spitex im Sensebezirk gutgeheissen.

Die acht Sensler Heime und die Spitex sollen ab Ende 2024 eine neue juristische Trägerschaft erhalten (die FN berichteten) – den ersten konkreten Schritt dieser Neuorganisation haben die Zuständigen nun gemacht. An der Delegiertenversammlung des Gesundheitsnetzes Sense wurden am heutigen Mittwochabend der Antrag des Vorstandes für eine entsprechende Konzeptionsphase sowie der Antrag für den Projektkredit gutgeheissen.

Ziel dieser Trägerschaft ist es, eine einheitliche und gemeinsame Ausrichtung aller Pflegeheime und der Spitex im Sensebezirk zu erreichen, «um die komplexen Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung gemeinsam und übergeordnet sowie mit der erforderlichen Flexibilität anzugehen», schreibt der Gemeindeverband Region Sense in einer Mitteilung. Es sei notwendig, gesamtheitliche und qualitativ hochwertige Angebote für alle Zielgruppen, die den regionalen Herausforderungen entsprechen (zum Beispiel Demenzstation, Psychiatrie, Sucht, soziale Isolation, zusätzlicher Bettenbedarf), gemeinsam zu planen und bereitzustellen.

Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie morgen früh auf den FN-Kanälen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema