Die Vamed Schweiz und die Spitex Zürich arbeiten nun Hand in Hand

Die CEOs der Vamed Schweiz Gruppe und der Spitex Zürich haben sich für eine neue Kooperation entschlossen. Das sind ihre gemeinsame Ziele.

, 14. März 2023 um 07:55
image
Vincenza Trivigno, CEO der Vamed Gruppe Schweiz, und Markus Reck, CEO der Spitex Zürich. | zvg
Vincenza Trivigno, CEO der Vamed Gruppe Schweiz, und Markus Reck, CEO der Spitex Zürich, haben eine Vereinbarung unterzeichnet. Ziel der neuen Kooperation ist es, neue Ansätze für die ambulante Prävention und robotergestützte Rehabilitation zu entwickeln.
Die Partnerschaft betrifft die ambulanten Vamed Rehazentren am Circle (Zürich Flughafen) und die Spitex Zürich, die einen Leistungsauftrag der Stadt Zürich hat.
Erste, gemeinsame Projekte sind bereits in den Bereichen der ambulanten Sturzprävention und Bewegungstherapie geplant.
«Vamed ist innovativ und bringt viel Expertise bei der ambulanten Rehabilitation ein. Ich freue mich auf diese Partnerschaft, die digitale Lösungen für die Zukunft bringen wird», wird Markus Reck in einer Medienmitteilung zitiert.
Vincenza Trivigno ergänzt: «Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung im Bereich der technologiegestützten Therapien eröffnet diese Zusammenarbeit neue Möglichkeiten in der Prävention und Rehabilitation.»
  • pflege
  • vamed
  • spitex
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neues GL-Mitglied für die Spitex Schweiz

Von der Post zur Spitex: Denise Birchler wird Leiterin Kommunikation und Marketing.

image

Studie: Wo das Pflegepersonal unzufrieden ist, sterben mehr Patienten

Erstmals wurden Zusammenhänge zwischen den Kündigungsabsichten in der Pflege und der Mortalität im Spital erforscht.

image

Pflegefachfrau als «Jungunternehmerin des Jahres» gewürdigt

Alessia Schrepfer wurde für die Gründung von WeNurse mit dem Women Award des Swiss Economic Forum ausgezeichnet.

image

4-Tage-Woche in der Pflege: Ernüchterndes Ergebnis

Ein deutsches Spital führte neue Arbeitszeit-Angebote ein. Nach der Anfangseuphorie kam der Alltag.

image

Temporärarbeit in der Pflege verdient Neubeurteilung

Das Pflegepersonal ächzt unter dem Fachkräftemangel. Personaldienstleister helfen, dringend benötigtes Personal für Gesundheitseinrichtungen zu finden und tragen doppelt zur Problemlösung bei: Es gelingt Lücken zu schliessen und flexibilitätssuchende Fachkräfte gehen der Branche nicht ganz verloren.

image

SBK und KSGL-Spitze suchen neue Vertrauensbasis

Der Pflegeverband setzte die Sozialpartner-Gespräche aus, weil das Kantonsspital trotz Entlassungen Neueinstellungen durchführte. KSGL-CEO Stephanie Hackethal zeigt sich «irritiert» und weist die Vorwürfe zurück.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.