Die Spitex Region Lueg hat eine neue Geschäftsleitung

  17.03.2017 Aktuell, Gesellschaft, Region, Politik

Vor knapp einem halben Jahr war bekannt geworden, dass Andreas Bütikofer als Direktor des Spitals Riggisberg (Insel Gruppe AG) zurücktritt. Der 53-Jährige liess damals verlauten, er wolle eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Nun ist offiziell, welchen Weg Andreas Bütikofer einschlägt: Ab 1. April 2017 verstärkt er die SPITEX Region Lueg als neuer Geschäftsleiter.

Die im Emmental stark verankerte Pflegedienstleiterin ist überzeugt, mit Andreas Bütikofer eine versierte Führungspersönlichkeit gefunden zu haben. Er war sechs Jahre lang als Direktor des Spitals Riggisberg tätig und leitete zeitgleich (2012 bis 2014) die Geschicke des Spitals Münsingen. Vor der Übernahme der Direktion in Riggisberg war er im Finanzbereich der Spitalnetz Bern AG tätig. Andreas Bütikofer ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und lebt in Bremgarten. Im Rahmen seines beruflichen Werdegangs bildete er sich zum Heimleiter aus und absolvierte Ausbildungen im Bereich Personalführung. Schwergewichtig erwarb er zudem sämtliche Kenntnisse eines Finanzfachmanns.

Andreas Bütikofer löst Andrea Steiner ab, die zuletzt die Führung der SPITEX Region Lueg ad interim innehatte. Andrea Steiner nimmt per 1. April 2017 wieder die Position der Leiterin Kerndienste ein und bleibt gleichzeitig Stv. Geschäftsleiterin.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote